Wie gestaltet man eine unvergessliche Schottland Reise mit Kindern?

Schottland befindet sich im Norden der britischen Insel. Mehrere kleinere Inselgruppen vor der Küste liegen ebenfalls auf dem schottischen Staatsgebiet. Die Geschichte des Landes ist so abwechslungsreich und spannend, dass sich Schottland bestens für eine …

Lesen sie den gesamten Beitrag »
Highland Games

Fotos, Videos, Termine, Berichte, Hinweise, Erlebnisse zu den Highland Games in Schottland und im deutschsprachigen Raum.

English Articles

The latest English articles all about Scotland, Whisky, Bag Pipes, Golf Courses and several other Scottish Topics.

Schottland Literatur

Bücher, Ratgeber, Reisebegleiter, Bildbände, Reiseführer und Kalender rund um Schottland, Whisky, Dudelsack, Tarten, etc.

Bilder, Musik & Videos

Bilder, Musik und Videos wecken die Reiselust auf Schottland. Tauchen Sie ein in das Land voller Mythen und Legenden.

Schottland Reise

Sehenswürdigkeiten, Flüge, Reiseberichte, Fähren, Wandern, Übernachtung, Reiseangebote für Schottland.

Home » Loch Ness

Das Ungeheuer von Loch Ness 1/5


Playlist: www.youtube.com Jeden Sommer bietet sich für die Einheimischen, die an den Ufern des Loch Ness leben, ein seltsamer Anblick. Tausende von Touristen strömen herbei, starren mit zusammengekniffenen Augen und Fotoapparaten im Anschlag auf den dunklen, geheimnissvollen See. Alle warten sie auf das unerwartete Erscheinen des bekanntesten Ungeheuer der Welt. Ein Forscher gab ihm den wissenschaftlichen Namen nessiteras rhombopteryx, unter dem Namen NESSIE kennt man es aber auf der ganzen Welt.Doch wie immer will das scheue Seeungeheuer nicht auftauchen. Allerdings gibt es nur sehr wenige Auserwählte, die behaupten dürfen, Nessie überhaupt zu Gesicht bekommen zu haben.Der erste war im Sommer des Jahres 565 der heilige Columban, ein Mönch aus Irland. Es wird berichtet, daß das Ungeheuer einige Fischer angegriffen haben soll. Der Heilige war entsetzt und verscheuchte das Monster mit der Macht seines Glaubens. Seitdem gab es 1400 Jahre lang keine einzige Sichtung, keine weiteren Legenden und Sagen bis 1933 die Landstraße A82 am Nordufer des Sees gebaut wurde. Von da an häuften sich aber die Menschen, die das Loch Ness Monster gesehen haben wollen und eine Monster Manie brach aus. Jeder wollte das Urtier sehen und auch erste Fotos wurden gemacht. Meist nur undeutliche Schnappschüsse oder Bilder, die sich wenig später als Fälschungen herausstellten.Der Mythos Nessie ist aber deshalb noch immer so aktiv, weil alle wissenschaftlichen Anstrengungen, Nessie zu finden bzw. seine ...

18 Kommentare »

  • darkdragon6678 sagt:

    des geht überhaupt net

  • xXRobeatXx sagt:

    SOOOO EIN BLÖDSinn
    See ausgetrocknet wisst ihr wo das dan überall stehen würde ?
    haha
    und wie bringt man den einen see zum austrockenen xD
    wisst ihr wie lange man brauchen würde den wieder aufzufühlen xD Viel spaß ^^

  • TheBicMac1 sagt:

    gelapp das der see trocken gelegt wurde

  • greecevike sagt:

    @Olvaldi123
    fake ^^

  • TheButchi1 sagt:

    das nut den see trocken zu legen is ne animation glaub ich

  • Serienfreak91 sagt:

    Wie kann man nur so einen großen See trocken legen das geht nicht mal

  • DokuOnline sagt:

    :-)
    mit dem stöpsel^^

  • Olvaldi123 sagt:

    Wie haben die das Loch trocken gelegt?

  • XxFilinaxX sagt:

    Jeder hat seine Meinung der eine glaubt es der andere nicht
    ich habe keine ahnung ob es nessi gibt aber es wäre doch sehr interessant wenn man sie finden würde^^

  • derksendze sagt:

    also wenn es nessi gibt, wie lange soll die nch leben ?

    ich kenne kein tier das so lange leben soll

    diese erschreckende einsicht hatt mich auch entäuscht^^

  • Anyobi sagt:

    Tolle doku

  • wolfskehler sagt:

    Is euch ma aufgefallen wie behindert YouTube die Kommentare anordnet?!

    BSP.: JoKaVideoMasters schreibt was

    dicerberlin schreibt drunter

    und die Antwort drauf steht ueber dem ersten Kommentar von JoKaVideoMasters

    Scheiss da!

  • realhoneybear sagt:

    Nessi, so heisst ne dicke Frau die am Loch Ness wohnt, also Nessi gibts wirklich ^^

  • JoKaVideoMasters sagt:

    weil ich das weiss

  • dincerberlin sagt:

    woher willst du das wissen

  • JoKaVideoMasters sagt:

    nessi gibt es 100%

  • melonflower sagt:

    ich fange jetzt dann an ein buch über das ungeheuer von loch ness zu schreiben!! ich liebe nessie!!!

  • LaRusso901 sagt:

    …….hmm….