Wie gestaltet man eine unvergessliche Schottland Reise mit Kindern?

Schottland befindet sich im Norden der britischen Insel. Mehrere kleinere Inselgruppen vor der Küste liegen ebenfalls auf dem schottischen Staatsgebiet. Die Geschichte des Landes ist so abwechslungsreich und spannend, dass sich Schottland bestens für eine …

Lesen sie den gesamten Beitrag »
Highland Games

Fotos, Videos, Termine, Berichte, Hinweise, Erlebnisse zu den Highland Games in Schottland und im deutschsprachigen Raum.

English Articles

The latest English articles all about Scotland, Whisky, Bag Pipes, Golf Courses and several other Scottish Topics.

Schottland Literatur

Bücher, Ratgeber, Reisebegleiter, Bildbände, Reiseführer und Kalender rund um Schottland, Whisky, Dudelsack, Tarten, etc.

Bilder, Musik & Videos

Bilder, Musik und Videos wecken die Reiselust auf Schottland. Tauchen Sie ein in das Land voller Mythen und Legenden.

Schottland Reise

Sehenswürdigkeiten, Flüge, Reiseberichte, Fähren, Wandern, Übernachtung, Reiseangebote für Schottland.

Home » Frage und Antwort

Enthält das Buch „Benjamin Blümchen in Schottland“ viel autobiografisches oder ist das ein reiner Reiseroman?


Bild von Flickr Account "PaGn", 2008-06-10 16:59:27.

10 Kommentare »

  • HKreis03 sagt:

    Dies ist ein Bestseller mit sehr starkem autobiografischem Einfluss.

  • onyx2304 sagt:

    Sowohl als auch,zumindest ist es ausgesprochen anspruchsvoll!TÖÖÖÖRÖÖÖÖ!!!!

  • fedan 97 sagt:

    das ist ein bilder buch oder nicht ja wenn ist es garnichts von beiden

  • anaid sagt:

    Von ihm gibts viele Romane, Reiseberichte und Erfahrungsausstausche mit geballtem Wissen :-)))))

  • Kaa sagt:

    Absolut empfehlenswert als Reiseführer!
    Natürlich sollte man den autobiographischen Anteil nicht ausser acht lassen. Einfach ein wundervoller Ratgeber!

    Viel Spaß beim Studium!

  • niskibell sagt:

    Sind wir nicht alle ein bisschen Elefant? Das Buch spricht auf nie dagewesene Art und Weise die elefantischen Wesenszüge in uns an- und macht somit universelle Aussagen über das Leben.

    schöne Frage! und ein herzliches Töröööööööööööööö!

  • Jerry sagt:

    Weder, noch. Es handelt sich um eine kritische und aufrüttelnde Studie zum Klimawandel, die zeigt, wie Tierarten in für sie komplett ungewohnte Gefielde auswandern müssen, um ihrer Klimazone zu folgen, während andere dadurch aussterben müssen. Allein die Auswirkung großer, schwerer Elefantenfüße auf die einheimischen Molche und Schlangen ist fatal. Diese Horrorvision aus einer nahen Zukunft müssen wir um jeden Preis aufhalten.
    Das schottische Ökosystem ist nicht geschaffen für Elefanten!

  • daniel_desenz sagt:

    Ich würde sagen sowohl als auch! Auf jeden Fall ein unverzichtbares Werk für den modernen Elefanten-Freund!

  • chrissy sagt:

    Ich habe mir dieses Buch nur wegen dem Cover gekauft.Gelesen habe ich es noch nicht.
    Mich hat nur das Bild des Elefanten im Kilt mit einem Dudelsack in den Händen fasziniert.

  • Chaya sagt:

    Dieses Buch ist so anspruchsvoll dass die meisten nicht über die erste Seite herauskommen… ich würde eher zu „leichterer“ aber trotzdem anspruchsvoller Lektüre wie „die Raupe Nimmersatt“ raten