Wie gestaltet man eine unvergessliche Schottland Reise mit Kindern?

Schottland befindet sich im Norden der britischen Insel. Mehrere kleinere Inselgruppen vor der Küste liegen ebenfalls auf dem schottischen Staatsgebiet. Die Geschichte des Landes ist so abwechslungsreich und spannend, dass sich Schottland bestens für eine …

Lesen sie den gesamten Beitrag »
Highland Games

Fotos, Videos, Termine, Berichte, Hinweise, Erlebnisse zu den Highland Games in Schottland und im deutschsprachigen Raum.

English Articles

The latest English articles all about Scotland, Whisky, Bag Pipes, Golf Courses and several other Scottish Topics.

Schottland Literatur

Bücher, Ratgeber, Reisebegleiter, Bildbände, Reiseführer und Kalender rund um Schottland, Whisky, Dudelsack, Tarten, etc.

Bilder, Musik & Videos

Bilder, Musik und Videos wecken die Reiselust auf Schottland. Tauchen Sie ein in das Land voller Mythen und Legenden.

Schottland Reise

Sehenswürdigkeiten, Flüge, Reiseberichte, Fähren, Wandern, Übernachtung, Reiseangebote für Schottland.

Home » Frage und Antwort

Wie groß ist der Umfang von Großbritanien Schottland in km?


Bild von Flickr Account "PaGn", 2008-06-12 14:53:18.

@ChuckNor...: Nope ich will dem Umfang nicht die Fläche!
@mausihun...: so eine beknackte Antwort (sorry musste ich los werden). Es fängt an einem Punkt an und hört auch da wieder auf. Ich will doch nix mit berechnet haben mit Faserrisse in der Felsspalte die ins Landesinnere gehen und den umfang größer machen!!!!!!

4 Kommentare »

  • Wunschbrummerl sagt:

    Das kann man bei wikepedia nachlesen

  • ChuckNorris sagt:

    ich nehm mal an du meinst km²? Großbritannien(insel nicht königreich dawäre schottland mit drin): 219.331km²
    schottland: 78.772km² zusammen sind das:
    298103km²

  • mausihundi sagt:

    Der Umfang von Großbritannien mit Schottland in km geht genau betrachtet gegen unendlich; denn man müsste ja jede Bucht, ja jeden Stein und auch noch jedes Atom berücksichtigen, welche ins Meer hineinragen. Dazu kommen noch Ebbe und Flut, Gezeiten bei denen sich die von Meer umspülten Gegenden ständig ändern. Somit ist die Frage nach dem Umfang leider nicht beantwortbar, es sei denn, es wird angegeben, welche Feinheiten bei der Grenzziehung zwischen Meer und Land nicht mehr berücksichtigt werden sollen.

  • Buko von Alberstadt sagt:

    Super, mausihun…

    Die Antwort wollte ich auch geben. Klasse! DH!