Wie gestaltet man eine unvergessliche Schottland Reise mit Kindern?

Schottland befindet sich im Norden der britischen Insel. Mehrere kleinere Inselgruppen vor der Küste liegen ebenfalls auf dem schottischen Staatsgebiet. Die Geschichte des Landes ist so abwechslungsreich und spannend, dass sich Schottland bestens für eine …

Lesen sie den gesamten Beitrag »
Highland Games

Fotos, Videos, Termine, Berichte, Hinweise, Erlebnisse zu den Highland Games in Schottland und im deutschsprachigen Raum.

English Articles

The latest English articles all about Scotland, Whisky, Bag Pipes, Golf Courses and several other Scottish Topics.

Schottland Literatur

Bücher, Ratgeber, Reisebegleiter, Bildbände, Reiseführer und Kalender rund um Schottland, Whisky, Dudelsack, Tarten, etc.

Bilder, Musik & Videos

Bilder, Musik und Videos wecken die Reiselust auf Schottland. Tauchen Sie ein in das Land voller Mythen und Legenden.

Schottland Reise

Sehenswürdigkeiten, Flüge, Reiseberichte, Fähren, Wandern, Übernachtung, Reiseangebote für Schottland.

Home » Bilder, Musik & Videos

Schottland, nach Skye zu den Lachsen – Skye and the salmon


At the Glenfinnan viaduct (Harry Potter) past with the ferry after Skye to the salmon farm at Portree. ........ Das erste Mal auf unserer Reise, dass wir einen typisch Schottischen Morgen erleben, es ist diesig und regnet ganz leicht. Wir fahren von Spean Bridge zur Insel Skye, die A 830 entlang. Die Strasse verlaeuft parallel zur Eisenbahnstrecke von Fort William nach Mallaig, dem Faehrhafen. In den Sommermonaten verkehrt auf diesen Gleisen ein historischer Zug, gezogen von einer Dampflok. Um die Strecke zu bauen, mussten einige Viadukte errichtet werden, so wie das Glenfinnan-Viadukt, das durch den Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" weltweit bekannt wurde. Von Mallaig bringt uns eine Autofaehre nach Skye und dort begeben wir uns nach Portree, der Hauptstadt der Insel. Der Name dieser Stadt kommt aus dem Gaelischen und lautet uebersetzt „Der Hafen des Koenigs". Gaelisch wird hier noch oder wieder gepflegt. Von Portree wandern wir an der Kueste Richtung Norden entlang. Ein Schiff liegt vor der Kueste und daneben ueberdimensional grosse Reusen. Da werden wohl Lachse gezuechtet. Im Video koennt ihr sehen, wie die Lachse aus der Reuse in das Schiff gelangen. Wir verlassen die Insel nicht wieder mit der Faehre, sondern fahren ueber die Strassenbruecke, die den Loch Alsch die ueberquert. Sie wurde vor etwa 10 Jahren errichtet. Zu Beginn musste hier noch Strassenzoll gezahlt werden, etwa 7 Pfund. Seitdem Schottland ein eigenes Parlament hat, ist die Benutzung der ...

3 Kommentare »

  • bawsack666321 sagt:

    where i have a house in edinbayne
    XD

  • shonnybeag sagt:

    im from the isle of skye..good to see your video

  • randahlen sagt:

    Doch was ist das .. wirklich die schönste Reise doko die ich ja sehen und hören durfte