Wie gestaltet man eine unvergessliche Schottland Reise mit Kindern?

Schottland befindet sich im Norden der britischen Insel. Mehrere kleinere Inselgruppen vor der Küste liegen ebenfalls auf dem schottischen Staatsgebiet. Die Geschichte des Landes ist so abwechslungsreich und spannend, dass sich Schottland bestens für eine …

Lesen sie den gesamten Beitrag »
Highland Games

Fotos, Videos, Termine, Berichte, Hinweise, Erlebnisse zu den Highland Games in Schottland und im deutschsprachigen Raum.

English Articles

The latest English articles all about Scotland, Whisky, Bag Pipes, Golf Courses and several other Scottish Topics.

Schottland Literatur

Bücher, Ratgeber, Reisebegleiter, Bildbände, Reiseführer und Kalender rund um Schottland, Whisky, Dudelsack, Tarten, etc.

Bilder, Musik & Videos

Bilder, Musik und Videos wecken die Reiselust auf Schottland. Tauchen Sie ein in das Land voller Mythen und Legenden.

Schottland Reise

Sehenswürdigkeiten, Flüge, Reiseberichte, Fähren, Wandern, Übernachtung, Reiseangebote für Schottland.

Home » Schottland Videos

Whisky Likör Verkostung: Columba Cream

www.whisky.de N 3:39 T 4:48 Verkosten Sie mit mir diesen schottischen Sahnelikör mit Single Malt Whisky (vermutlich Tullibardine) und Imkerhonig.

www.whisky.de N 4:46 T 5:50 Wir verkosten den Single Malt Glendronach 12 Jahre im The Whisky Store. Ein Single Malt aus der schottischen Speyside, der voluminös und stark sherrytönig ist.
Video Bewertung: 5 / 5

14 Kommentare »

  • TheWhiskyStore sagt:

    Erneut Danke. Leider werde ich immer wieder von dieser Arbeit hektisch durchs Tagesgeschäft abgezogen. Und so fällt die eine oder andere Information hinten runter.

  • Marc-Philipp Schildmann sagt:

    Der Link zum Bestellen im Shop funktioniert leider nicht. Bitte korrigieren.

  • NackiNack sagt:

    wenn ich beim Glasschwenken schon diesen milchigen Belag seh, kommts mir ehrlich gesagt bissl hoch

  • blablaogist sagt:

    Ja, aber so extrem für einen 12yo und das ohne die Fruchtigkeit, dachte schon, es wäre ein Korkenschmecker

  • TheWhiskyStore sagt:

    Diese Empfindung kommt in der Regel aus dem Eichenholz des Fasses. Das sorgt für Würzigkeit.

  • blablaogist sagt:

    Sehr geehrter Herr Lüning,

    eine Frage zum Geschmacksempfinden: Als ich heute diesen Whisky probiert habe, fand ich ihn extrem würzig, besonders Ingwer (besonders auch am Korken extrem) und so etwas wie Nüsse. Die Fruchtigkeit war beim Nosing erst spät da und auf der Zunge fast garnicht. Unter Sherry habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Woran könnte diese Empfindung liegen? Ich habe vorher sogar noch Wasser getrunken.

  • whocaresfornicknames sagt:

    Naja, eine sehr verbreitete Redewendung. Da hat im Volksmund wohl die Mund-zu-Mund-Beatmung auf die – eigentlich gemeinte – Mundpropaganda abgefärbt. Wenn überhaupt würde nur die Mund-zu-Ohr-Propaganda funktionieren. 😉 Ist aber so logisch, daß man es nicht so formuliert.

  • Horst Schlüter sagt:

    3:07 bis 3:25

    Mund-zu-Mund-Propaganda? ;-D

    Also ich möchte nicht wissen auf welchem Wege diese leichten Mädchen dies bewerkstelligten.

  • matthiasgde sagt:

    Danke für die Antwort! Schon verrückt. Das hieße ja, der jüngste Whisky im aktuellen Glendronach 12 ist auch 15 Jahre alt, wenn 2011 gebottled wurde. Schmeckt man denn eine für einen 12jährigen untypische Komplexität, auch wenn das vielleicht ein schwächeres Fass ist?

  • TheWhiskyStore sagt:

    So etwas kommt sehr oft vor. Es werden dann immer ältere Whiskys abgefüllt. Denn Unterschied zum 15J macht dann die Intensität der Fässer aus.

  • matthiasgde sagt:

    Ich hab mal ne Frage. Wenn die Destille zwischen 1996 und 2005 nicht gebrannt hat, was für einen Whisky finden wir dann in dieser Flasche?

  • FraeuleinKohlrabi sagt:

    Hauptstadt Aberdeen? ;-)

  • hookedsun69 sagt:

    Enorm fruchtig und würzig für sein Alter. Sehr intensiv und dennoch angenehm zum trinken. Sehr preiswert.

  • LUNATICMETALSOUND sagt:

    ich hab dieses whisky in Rom in einem Irish Pub das erste mal getrunken und als ich wieder zuhause war stand genau von diesem whisky eine flasche auf dem tisch die mein vater gekauft hat